Suc­cess Sto­ry: ALEX & GROSS nutzt das vol­le In­te­gra­ti­ons­po­ten­zi­al von Uni­fy Of­fice

Mit Unify Office stellt ALEX & GROSS die Weichen für eine cloudbasierte Zukunft

Die Recherche und Evaluierung, die zur Wahl von Unify Office führte, wurde durch den Managed Service Provider ITcares begleitet und unterstützt.

Video zur Success Story:

ALEX & GROSS, ein führender Anbieter von vertriebsrelevanten Dienstleistungen und Technologien, hat mit der Cloud-Lösung Unify Office by RingCentral seine wartungsintensive On-Premise-Telefonanlage abgelöst. Die Cloud-Kommunikation bietet dem Unternehmen wertvolle Zeitersparnis und unschlagbare Flexibilität im Inbound-Geschäft.

Dank der API-Schnittstelle ist es möglich, direkt aus dem hauseigenen Sales-Tool EVERLEAD Gespräche zu führen – mit Zugriff auf relevante Informationen.

Anforderungen

  • Zeitersparnis durch Ablösung der wartungsintensiven On-Premise-Anlage
  • Cloudbasierte Telefonie-Lösung
  • Individuell anpassbar
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Integration in hauseigenes Leadmanagement-Tool
  • Einfache Bedienung

Lösung

  • Unify Office als skalierbare Cloud-Kommunikationslösung
  • Zahlreiche Out-of-the-Box-Integrationen
  • Umfangreiche APIs für benutzerdefinierte Integrationen
  • Vollständige Dokumentation im Entwickler-Portal
  • Standortunabhängige Geschäftstelefonie-Funktionen
  • Eine einzige Geschäftsnummer für Anrufe auf allen Geräten

Nutzen

  • Möglichkeit, direkt aus hauseigenem Sales-Tool EVERLEAD Gespräche zu führen
  • Sofortige Datenverfügbarkeit zum Anrufenden
  • Schneller, unkomplizierter Rollout
  • Skaliert proportional zum Wachstum des Unternehmens
  • Offenes System mit vielen Integrationsmöglichkeiten

Wer sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen möchte, kommt an einer professionellen Kommunikation nicht vorbei. Denn nur wer schnell und unkompliziert mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt treten kann, kann sich auch weiterhin erfolgreich am Markt positionieren und wachsen.

Die richtige Kommunikationslösung ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Klassische Telefonanlagen bedürfen Wartungs- und Updatearbeiten und müssen vor Ort installiert und ausgetauscht werden. Eine flexible und skalierbare Cloud-Lösung bietet dagegen eine Reihe entscheidender Vorteile.

Zu diesem Ergebnis kam ALEX & GROSS, nachdem das Unternehmen seine bestehende Telefonie-Landschaft analysiert und sich im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung für eine Cloud-Lösung entschieden hat. Die Recherche und Evaluierung, die zur Wahl von Unify Office führte, wurde durch den Managed Service Provider ITcares begleitet und unterstützt.

Wir haben uns für Unify Office by RingCentral entschieden, da es unseren  Anforderungen an eine moderne Telefonie-Lösung perfekt entspricht. Die Anwendung vereint die Vorteile einer klassischen Telefonanlage mit den Vorzügen einer Cloud-
Lösung.

Jochen Gross

CEO, ALEX & GROSS

Die Auswahl von Unify Office by RingCentral geschah im Rahmen eines strategischen Prozesses. Wir haben uns entschieden, das Unternehmen insgesamt cloudbasiert aufzustellen.

Jochen Gross

CEO, ALEX & GROSS

Flexibel und nahtlos integriert dank umfangreicher Schnittstellen

Die besondere Herausforderung bestand bei ALEX & GROSS darin, die komplexe und uneinheitliche Kommunikationslandschaft – verteilt auf zehn Standorte in fünf Ländern und rund 600 Mitarbeiter – mit einer voll anpassungsfähigen und integrierbaren Cloud-Kommunikationslösung zu koppeln und zu harmonisieren.

Unify Office bietet eine umfangreiche, vollständig dokumentierte API, um schnell benutzerdefinierte Integrationen zu erstellen – das war auch der ausschlaggebende Punkt, warum die Entscheidung auf Unify Office fiel.

Die Entwickler von ALEX & GROSS können in einer Sandbox Applikationen und Widgets programmieren und testen – bevor sie die Funktionalitäten tief in die eigene Systemlandschaft implementieren. „Man kommt über die API wirklich an jede  Funktion von Unify Office, was bei vielen Mitbewerbern nicht gegeben ist. Und genau  das war der Hauptgrund, warum ALEX & GROSS gesagt hat:

Unify Office ist die  Lösung, die wir brauchen

resümiert Jasper Golze, CEO von ITcares.

Unify Office: Maximale Leistung und verbesserter Workflow

Die nahtlose Integration von Unify Office in das von ALEX & GROSS entwickelte Leadmanagement-Tool EVERLEAD macht dieses zu einer leistungsstarken 360-Grad-Vertriebslösung inklusive Call-Center-Funktionalität. Die Anwender profitieren von zahlreichen Vorteilen: Gespräche können im Bedarfsfall direkt aufgenommen, Sprachnachrichten in der Mailbox automatisch in Text übersetzt, Anrufe nach verschiedenen Parametern getrackt und ausgewertet werden. Und für das Inbound-Geschäft besonders wichtig: Der Datensatz zu dem Anrufenden ist direkt abrufbar, sodass während des Gesprächs alle Informationen vorliegen.
Durch diesen sofortigen Zugriff auf Kontextinformationen können die Mitarbeitenden auf Kunden und deren Wünsche schneller und besser eingehen.

Unify Office ist so flexibel, dass die Anwender autonom sind und von überall telefonieren können. Außerdem können sie viele Einstellungen selbst vornehmen, ohne einen Administrator zu benötigen. „Es sind keine tiefgehenden Trainings notwendig – der Endanwender kann auf Anhieb damit arbeiten, weil die Lösung weitestgehend selbsterklärend ist. Die Oberfläche ist logisch aufgebaut und die Konfiguration auch komplexerer Themen ist einfach durchzuführen“, sagt Andreas Schneider, der sich um die Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur bei ALEX & GROSS kümmert.

Unify Office - eine Lösung der ITcares GmbH

Wir wollen unseren Kunden eine nahtlose, hoch relevante  Kommunikation bieten. Und da ist Unify Office ein ganz wichtiger Baustein – und eine ideale Ergänzung unseres Leistungsportfolios.

Jochen Gross

CEO, ALEX & GROSS

Das Beste aus zwei Welten

Auch Jasper Golze, CEO des Managed Service Providers ITcares, ist von Unify Office überzeugt:

Wir haben hier wirklich das Beste aus beiden Welten. Die klassischen Telefon-Merkmale in der Cloud und sämtliche Cloud-Vorteile: die Verfügbarkeit, von überall zugreifen, Schnittstellen, Apps, Widgets.

ALEX & GROSS hat Unify Office mittlerweile unternehmensweit ausgerollt. Mit der tiefen Integration der Cloud-Telefonie in die Unternehmenslandschaft bietet ALEX & GROSS seinen Kunden eine ganzheitliche und skalierbare Kommunikation – und kann damit aus der Poleposition in die nächste Phase des Unternehmenswachstums starten.

Mehr über Unify Office erfahren

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Gespräch mit einem unserer Unify Office Experten und überzeugen Sie sich selbst.

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail *

    Telefon

    Unternehmen *

    Nachricht *

    Ich stimme zu, dass meine Daten aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Kontakt ITcares GmbH

    ITcares GmbH auf Google MapsITcares GmbH
    Industriestraße 4
    70565 Stuttgart
    Office: +49 711 414141-0
    Premium Support: +49 711 414141-41
    Sales: +49 711 414141-42

    Unify Office - eine Lösung der ITcares GmbH