Managed Server

Die beste Möglichkeit für Unternehmen, sich von IT-Problemen und den damit verbundenen Kosten zu befreien, ist das Managed Server Hosting von ITcares. Dabei handelt es sich um den Betrieb Ihrer Server durch unsere Experten, bei dem Ihre Server vollständig von uns überwacht und betrieben werden.

Für eine monatliche Pauschale stehen Ihnen flexible, auf Sie zugeschnittene Managed Server zur Verfügung, stets koordiniert von Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Wir kümmern uns um den operativen Betrieb der Server, und Sie haben mehr Zeit und Ressourcen für Ihr eigentliches Kerngeschäft.

ITcares GmbH - Managed Service Provider

Was Sie über Managed Server von ITcares wissen sollten:

Managed Server – Hosted in Germany

Mit Managed Server Hosting von ITcares können Sie sicher sein, dass Ihre Anwendungen und Daten in Deutschland, und nicht auf irgendwelchen Servern im Ausland liegen. Wir verfügen über zwei sichere Rechenzentren, zwischen denen wir Ihre Daten und Anwendungen replizieren können. Somit erfüllen Sie ihre gesetzlichen Anforderungen gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Maximale Sicherheit für Ihre Managed Server

Ergänzend zu den strengen gesetzlichen Auflagen haben wir uns freiwillig höchste Standards bzgl. Sicherheit und Datenschutz auferlegt. Von den eingesetzten Hardware- und Software-Systemen bis zur gesicherten Datenübermittlung und -speicherung ist alles auf bestmöglichen Schutz und höchste Verfügbarkeit ausgelegt.

Sicherheit durch Verschlüsselung

Die komplette Datenübertragung zwischen den Managed Servern und Ihrem Unternehmen läuft ausschließlich verschlüsselt. So erfüllen Sie gesetzliche sowie Compliance-Anforderungen, und steigern das Vertrauen Ihrer Kunden.

Mehrfach gesicherte Systeme

Neben direkten Anbindungen an schnelle Internetknotenpunkte sind unsere Systeme mit Festplatten im RAID-Verbund und redundanten Stromversorgungen bestmöglich abgesichert.

Energieeffizienz und Green-IT

Beim Aufbau und Betrieb der Managed Server setzen wir ausschließlich energieeffiziente Systeme ein. Beim Austausch von Systemen oder Komponenten werden diese zum Recycling an die Hersteller zurückgegeben.

Unsere Rechenzentren sind ISO 27001 zertifiziert

Unser hoher Anspruch an IT-Sicherheit und Datenschutz wird jedes Jahr aufs Neue durch eine Zertifizierung gemäß ISO 27001 bestätigt.

Managed Server Konfiguration

Hardware und Ressourcen

Wir statten unsere Managed Server mit der jeweils neuesten Hardware und aktuellen Betriebssystemen aus, und setzen auf modernste HDD- und SSD-Speichertechnologien im ausfallsicheren RAID-Verbund.

Monitoring und Patch-Management

Alle Managed Server werden 7×24 mit Software-Agenten überwacht, die den aktuellen Status der Server an eine zentrale Leitstelle bei ITcares melden. So erkennen wir rechtzeitig Trends, wie bspw. volle Festplatten, und können potenzielle Unterbrechungen und Ausfälle proaktiv vermeiden. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern!

Mit einem Patch-Management Programm prüfen wir die Managed Server regelmäßig auf verfügbare Patches und Updates. Selbstverständlich beachten wir dabei die vereinbarten Service-Levels, spielen Updates und neue Versionen außerhalb Ihrer Arbeitszeit ein, sodass Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können.

Alle vorgenommenen Änderungen werden automatisch dokumentiert. So haben Sie zu jeder Zeit die Sicherheit, dass alle Managed Server über den gleichen, aktuellen und dokumentierten Stand verfügen.

Managed Server von ITcares – die sichere Wahl

Unsere Managed Server machen das Leben für zahlreiche Unternehmen viel leichter, da die Server komplett von uns überwacht und betrieben werden. Sie benötigen kein IT-Expertenwissen, um die Server zu beschaffen, zu installieren und zu betreiben. Diese Aufgaben übernehmen komplett wir für Sie!

Managed Server – unsere Leistungen im Detail:

Managed Server von ITcaresServicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)

Managed Server von ITcares Reporting Tätigkeiten (monatlicher Bericht)

Managed Server von ITcares Monitoring

Managed Server von ITcares Fernwartungssoftware

Managed Server von ITcares Patchmanagement Windows (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates monatlich)

Managed Server von ITcares Inventarisierung des Systems

Managed Server von ITcares Lizenzmanagement

Managed Server von ITcares Festplattenmanagement

Managed Server von ITcares Managed Anti-Virus

Managed Server von ITcaresServicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)

Managed Server von ITcaresManaged Backup *

Managed Server von ITcaresLifecycle Management

Managed Server von ITcaresJährliches Beratungsgespräch inkl. Review IT-Status und Empfehlungen

Managed Server von ITcaresIndividuelle Überprüfung und Alarmierung

Managed Server von ITcaresRemote Incidents enthalten (Störungen, Probleme)

Managed Server von ITcaresAlle Dienstleistung enthalten (auch vor Ort, ohne Anfahrt)

Managed Server von ITcaresTelefon VIP-Hotline (werktags 9-17 Uhr)

Managed Server von ITcaresReaktionszeit bei kritischen Problemen: 2 Std.

Managed Server von ITcaresVerlängerte Geschäftszeit (8-20 Uhr) Preis in EUR: auf Anfrage

*Cloud Speicher für Off-Site Backup nicht enthalten. Hierdurch entstehen extra Kosten, diese entnehmen Sie unserer aktuellen Preisliste

Checkliste zur Wahl des richtigen Managed Server Anbieters:

ITcares

Verfügt der Anbieter über Fachwissen im Bereich des Hostings der für Ihr Unternehmen spezifischen Anwendungen?

Managed Server von ITcares

Setzt der Anbieter fortschrittliche Sicherheitsvorkehrungen als Teil seiner Infrastruktur ein?

Managed Server von ITcares

Hostet der Anbieter von Managed Server Hosting die Anwendungen auf Hochleistungsservern?

Managed Server von ITcares

Sind die Dienste des Anbieters mit einem Geschäftskontinuitäts- und Disaster-Recovery-Plan ausgestattet?

Managed Server von ITcares

Bietet er flexible Preispläne an, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen?

Managed Server von ITcares

Bietet er (optional) 7×24 Support per Telefon und E-Mail?

Managed Server von ITcares

Es gibt viele Gründe, sich für Managed Services von ITcares zu entscheiden

Hier die sieben wichtigsten:

Möchten Unternehmen ihre IT selbst betreiben, muss zunächst die benötigte Hardware beschafft und aufgebaut werden. Jede Anwendung erfordert eine andere Systemspezifikation, sodass Sie eine Hardwareeinrichtung aufbauen müssen, die mit allen Geschäftsanwendungen kompatibel ist. Die dabei anfallenden Kosten nehmen einen großen Ihres IT-Budgets in Anspruch.

Nach der Einrichtung müssen Sie die Kosten für die Überwachung, den Betrieb und den regelmäßigen Upgrade bzw. Austausch der internen IT-Infrastruktur tragen.

Wenn Sie sich für Managed Services von ITcares entscheiden, werden alle Anwendungen und Daten auf unseren Systemen gehostet. Dies reduziert sowohl die Kapitalkosten (CAPEX), als auch die Betriebskosten (OPEX). Wir überwachen die Systeme, spielen die erforderlichen Updates ein, und führen eventuell benötigte Aufrüstungen durch. Wir passen die IT-Infrastruktur dynamisch Ihren Anforderungen an – aus Fixkosten werden variable Kosten.

Da Ihre Geschäftsanwendungen auf unserer IT-Infrastruktur gehostet werden, müssen Sie keine Ausgaben für den Kauf von Hardware oder deren regelmäßige Aufrüstung tätigen.

Hardware bedeutet Probleme. Je komplizierter die Hardware-Einrichtung, desto mehr Probleme werden Sie tagtäglich haben. Kein Unternehmen kann sich den IT-Problemen entziehen, ganz gleich, wie robust die IT-Infrastruktur ist, die es einsetzt.

Um diese Probleme professionell zu managen, ist ein qualifiziertes Team aus technischen Experten zwingend erforderlich. Viele Unternehmen benötigen eine Rund-um-die-Uhr Betreuung der Systeme. Daher muss das firmeneigene IT-Team 7x24 verfügbar sein, was mehr Arbeitsstunden und folglich auch mehr Personalausgaben bedeutet.

An dieser Stelle setzen wir mit unseren Managed Services an, und unterstützen Sie auf Wunsch 7x24. Entscheiden Sie frei, WELCHE Dienste Sie WANN in Anspruch nehmen und kalkulieren Sie so Ihre Ausgaben.

Mit dem technologischen Fortschritt werden ständig neue und verbesserte Hardware- und Softwareprodukte auf den Markt gebracht. Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur regelmäßig aktualisieren, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Außerdem müssen die derzeit von den Unternehmen verwendeten Anwendungen regelmäßig mit neuen Software-Patches aktualisiert werden.

Dies ist aufwändig und komplex: Um mit Neuerungen Schritt halten können, muss das firmeneigene IT-Team regelmäßig aus- und weitergebildet werden. Zusätzlich müssen die Daten auf neue Systeme migriert werden, was bei unsachgemäßer Handhabung zu Datenverlusten führen kann.

Mit den Managed Services von ITcares sind wir für die Migration Ihrer Daten von Ihrer IT-Infrastruktur in unsere Umgebung verantwortlich. Wir installieren die Anwendungen und kümmern uns um die Software-Updates und -Upgrades. Da sich Unternehmen nicht mehr um diese Aufgaben kümmern müssen, können sie ihre Zeit optimieren und ihre Produktivität steigern.

Wenn es um die Datensicherheit geht, kann und will kein Unternehmen Kompromisse eingehen. Die Geschäftsprozesse müssen von Cyberattacken und Datenschutzverletzungen geschützt werden, sonst drohen den Unternehmen erhebliche Verluste.

Unternehmen können zwar eine sichere interne Infrastruktur für die Geschäftsprozesse aufbauen. Dies erfordert jedoch den Einsatz von High-End-Firewalls und Anti-Virus-Lösungen, die teuer und komplex in der Anwendung sind. Außerdem sind Sie für die Verwaltung und Aufrüstung der Security-Infrastruktur verantwortlich.

Im Gegensatz dazu haben wir für unsere Managed Services fortschrittliche Sicherheitssysteme bereits eingerichtet. Wir setzen auf Sicherheitsmethoden wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Intrusion Detection und Intrusion Prevention System (IDS & IPS), Datenverschlüsselung und kontinuierliche Netzwerküberwachung ein.

Angesichts der Bedeutung geschäftsbezogener Daten ist die Datensicherung zu einem wesentlichen Bestandteil jedes Geschäftsprozesses geworden. Man kann sich nicht nur auf ein Hardware-System verlassen, um seine Daten zu sichern. Die Daten müssen auf redundanten Speichermedien gesichert werden. Redundante Speichersysteme in den eigenen Räumlichkeiten zu haben, erfordert zusätzlichen Platz und Strom.

Als Teil unserer Managed Services bieten wir leistungsfähige Backup-Lösungen an, bei denen die Daten automatisch auf Servern gesichert werden. Im Falle eines Datenverlustes können wir die Daten sofort wiederherstellen.

Unternehmen brauchen jederzeit Zugang zu den Geschäftsanwendungen und Daten.

Im Rahmen unserer Managed Services bieten wir eine garantierte Reaktionszeit an, d.h. eine Zeitdauer, bis sich ein qualifizierter Managed Services Spezialist um Ihre Anfrage bzw. die Störung kümmert. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Geschäftsanwendungen bestmöglich verfügbar und erreichbar sind.

Business Continuity ist ein proaktiver Ansatz, der sehr nützlich ist, um Krisensituationen zu vermeiden, die Ihren Geschäftsprozess behindern können. Business Continuity umfasst die Identifizierung von Risiken, die Ihren Geschäftsprozess behindern können, die Ausarbeitung von Verfahren zu deren Vermeidung und die Schulung von Fachleuten für den Umgang mit solchen Situationen.

Darüber hinaus stellt die Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery) sicher, dass Ihre Daten auch im Falle einer Katastrophe, wie z. B. einer Überschwemmung, sicher sind, indem Ihre Daten an mehreren geografischen Standorten repliziert werden.

Im Rahmen unserer Managed Services implementieren wir einen Business Continuity- und Disaster Recovery-Plan, um sicherzustellen, dass alle Risiken rechtzeitig erkannt werden und Ihre Daten stets geschützt sind.

Mehr über Managed Server erfahren

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Gespräch mit einem unserer Managed Server Experten und überzeugen Sie sich selbst.

    Vorname *
    Nachname *
    E-Mail *
    Telefon
    Unternehmen *
    Nachricht *

    Ich stimme zu, dass meine Daten aus dem Kontaktformular erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

    Kontakt ITcares GmbH

    ITcares GmbH auf Google MapsITcares GmbH
    Zettachring 6
    70567 Stuttgart
    Office: +49 711 414141-0
    Premium Support: +49 711 414141-41
    Sales: +49 711 414141-42

    Unify Office - eine Lösung der ITcares GmbH