Managed Antivirus

Es gibt immer noch Unternehmen, die Antiviren-Software auf „klassische“ Art und Weise einsetzen, indem sie einzelne Installationen der Antiviren-Software auf jedem einzelnen Gerät im Firmennetzwerk selbst verwalten.

Unser Managed Antivirus Service überträgt die Verantwortung an die Sicherheitsexperten von ITcares. Managed Antivirus stellt sicher, dass die Antiviren-Software auf dem neuesten Stand ist, Scans wie geplant ausgeführt werden und Infektionen sofort erkannt, analysiert, neutralisiert und gemeldet werden. Dies ist ein entscheidender Schritt zur Sicherung von Servern, Systemen, Netzwerken und drahtlosen Zugangsgeräten.

Diese Dienstleistung bieten wir als Managed Antivirus zum monatlichen Festpreis an, inkl. Software, Lizenzen und Hersteller Support.

Managed Firewall

Was ist Managed Antivirus?

Managed Antivirus ist ein Service, der sicherstellt, dass Ihr Schutz gegen Viren und Malware auf dem neuesten Stand ist, Viren-Scans wie geplant durchgeführt und Infektionen sofort erkannt, analysiert, neutralisiert und gemeldet werden. Werden Bedrohungen auf überwachten Geräten (Clients & Server, Windows, Linux, macOS) im Unternehmensnetzwerk gefunden, werden diese isoliert und unter Quarantäne gestellt.

Dies ist ein wichtiger Schritt zum Schutz von Clients & Servern, sowie zur Verbesserung der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens.

„Managed“ bedeutet, dass ITcares diesen Schutz auf allen Geräten installiert, Updates durchführt und automatische Scans einplant. All dies wird von den Managed Antivirus Sicherheitsexperten von ITcares durchgeführt. Dies bedeutet, dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten können.

Den Antivirus-Schutz Ihrer Clients und Server übernehmen wir für Sie zum monatlichen Festpreis.

Wenn ein Unternehmen nicht über einen Managed Antivirus Service verfügt, können betriebliche Abläufe aufgrund von Ausfallzeiten erheblich beeinträchtigt werden. Wenn ein Virus in ein System eindringt, kann die Infektion so schwerwiegend sein, dass eine vollständige Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme sowie eine Wiederherstellung der Daten erforderlich ist. Der Zeitaufwand hierfür kann bis zu mehreren Stunden pro System und noch viel mehr Zeit pro Server betragen.

Der Wert von Managed Antivirus sollte auch unter dem Aspekt der Betriebssicherheit betrachtet werden. Bei der klassischen Herangehensweise muss ein IT-Mitarbeiter jeden Rechner (Client & Server) überprüfen, ob die Antiviren-Software und die Virensignaturen aktuell sind, und ob Virenscans regelmäßig durchgeführt werden. Häufig ist eine Person nicht anwesend (krank/im Urlaub) oder es bleibt nicht genug Zeit, um diese Aufgabe zu erledigen, was zu Sicherheitslücken führt.

Ein Managed Antivirus Service trägt wesentlich zum Schutz Ihrer Umgebung bei und steigert die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Betrachten Sie Managed Antivirus als einen Sicherheitsdienst, der Ihre Systeme ständig überwacht, bei Bedarf einen Alarm auslöst und das betroffene System isoliert und unter Quarantäne stellt. Die Risiken, die mit dem Verzicht auf Managed Antivirus verbunden sind, überwiegen die Kosten für eine solche Lösung bei Weitem.

Die Vorteile von Managed Antivirus

Unser Managed Antivirus-Service bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Antivirus-Software, bei der zu viel dem Zufall überlassen wird. Im Folgenden erfahren Sie, warum Unternehmen durch die Implementierung einer Managed Antivirus-Lösung viel gewinnen können.

Die Kontrolle über alle Geräte wiedererlangen

Im Gegensatz zu Antiviren-Software, bei der der Anwender die Verantwortung dafür trägt, dass die Antiviren-Software aktuell ist und regelmäßige Scans durchführt, wird eine Managed Antivirus-Lösung von unseren Experten implementiert. Bei vielen nicht verwalteten Alternativen steht es dem Endbenutzer frei, die Antivirenlösung abzuschalten, zu deinstallieren und außer Kraft zu setzen, wodurch Ihre Rechner einer Reihe von möglichen Angriffen ausgesetzt sind. Managed Antivirus verhindert dies, indem es solche Aktionen unterbindet oder die Eingabe eines Benutzernamens und Kennworts mit den erforderlichen Berechtigungsstufen verlangt.

Zentralisierte Lösung für schnelle Reaktion

Bei Unternehmen, die von mehreren Lokationen aus operieren, muss ein IT-Team die Sicherheit der IT-Systeme an verschiedenen Standorten und Home-Offices koordinieren und gewährleisten. Managed Antivirus-Lösungen bieten nicht nur einen starken Support, sondern ermöglichen auch einen zentralen, vollständigen Überblick über das Unternehmen und seine IT-Ressourcen, egal an welchem Standort oder in welcher Lokation sich diese befinden. Sämtliche Angriffe werden sofort angezeigt, sodass wir zeitnah reagieren und den potenziellen Schaden begrenzen können. Mit der Unterstützung unserer Experten, die in der Erkennung und Behandlung solcher Angriffe geschult sind, können Sie das Virus schnell entfernen und die Sicherheit Ihres Netzwerks wiederherstellen.

Tägliche Überwachung und Management

Die meisten Antivirenprodukte arbeiten mit einem System von Updates zur Virenerkennung und -entfernung. Sie werden jedoch schnell feststellen, dass viele der Desktops, Laptops und Server in Ihrem Unternehmen diese Aktualisierungen nicht wirklich erhalten. Dies kann Sie in falscher Sicherheit wiegen, da Sie davon ausgehen, dass Sie mit der installierten Antivirensoftware auf der sicheren Seite sind. Damit dies jedoch der Fall ist, muss ein System regelmäßiger Überprüfungen und ein umfassender, auf bewährten Verfahren basierender Prozessablauf eingerichtet werden. Dies könnte eine tägliche Überwachung und Verwaltung bedeuten, um wirklich effektiv zu sein. Managed Antivirus erspart Ihnen all diese zusätzliche Arbeit!

Bleiben Sie vor den neuesten Bedrohungen geschützt

Im Gegensatz zu einer nicht verwalteten Lösung stellt eine Managed Antivirus-Lösung von ITcares sicher, dass Ihre IT-Systeme vor den neuesten Bedrohungen geschützt sind. Bei nicht verwalteten Antivirus-Programmen kann sich die Aktualisierung erheblich verzögern, sodass Ihre IT-Infrastruktur in der Zwischenzeit anfällig für Angriffe ist.

Professionellen technischen Support erhalten

Eine Managed Antivirus-Lösung entlastet das interne IT-Team, indem sie ein professionell verwaltetes Sicherheitssystem für Ihr Unternehmen bietet.

Managed Antivirus von ITcares – die sichere Wahl

Managed Antivirus von ITcares macht das Leben für zahlreiche Unternehmen viel leichter. Wir stellen sicher, dass die Antiviren-Software auf dem neuesten Stand ist, Scans wie geplant ausgeführt werden und Infektionen sofort erkannt, analysiert, neutralisiert und gemeldet werden. Sie benötigen kein IT-Expertenwissen, um diese komplexen und fehleranfälligen Arbeiten durchzuführen. Diese Aufgaben übernehmen komplett wir für Sie!

Managed Antivirus – unsere Leistungen im Detail:

Managed Firewall von ITcaresServicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)

Managed Firewall von ITcaresReporting Tätigkeiten (monatlicher Bericht)

Managed Firewall von ITcaresMonitoring

Managed Firewall von ITcaresFernwartungssoftware

Managed Firewall von ITcaresUpdate Antivirus (Update der Software und der Virensignaturen)

Managed Firewall von ITcaresDurchführen regelmäßiger Scans

Managed Firewall von ITcaresIndividuelle Überprüfung und Alarmierung

Managed Firewall von ITcaresTelefon VIP-Hotline (werktags 9-17 Uhr)

Managed Server von ITcaresVerlängerte Geschäftszeit (7-18 Uhr) oder 7×24 Preis in EUR: auf Anfrage

Es gibt viele Gründe, sich für Managed Services von ITcares zu entscheiden

Hier die wichtigsten:

Hardware bedeutet Probleme. Je komplizierter die Hardware-Einrichtung, desto mehr Probleme werden Sie tagtäglich haben. Kein Unternehmen kann sich den IT-Problemen entziehen, ganz gleich, wie robust die IT-Infrastruktur ist, die es einsetzt.

Um diese Probleme professionell zu managen, ist ein qualifiziertes Team aus technischen Experten zwingend erforderlich. Viele Unternehmen benötigen eine Rund-um-die-Uhr Betreuung der Systeme. Daher muss das firmeneigene IT-Team 7x24 verfügbar sein, was mehr Arbeitsstunden und folglich auch mehr Personalausgaben bedeutet.

An dieser Stelle setzen wir mit unseren Managed Services an, und unterstützen Sie auf Wunsch 7x24. Entscheiden Sie frei, WELCHE Dienste Sie WANN in Anspruch nehmen und kalkulieren Sie so Ihre Ausgaben.

Mit dem technologischen Fortschritt werden ständig neue und verbesserte Hardware- und Softwareprodukte auf den Markt gebracht. Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur regelmäßig aktualisieren, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Außerdem müssen die derzeit von den Unternehmen verwendeten Anwendungen regelmäßig mit neuen Software-Patches aktualisiert werden.

Dies ist aufwändig und komplex: Um mit Neuerungen Schritt halten können, muss das firmeneigene IT-Team regelmäßig aus- und weitergebildet werden. Zusätzlich müssen die Daten auf neue Systeme migriert werden, was bei unsachgemäßer Handhabung zu Datenverlusten führen kann.

Mit den Managed Services von ITcares sind wir für die Migration Ihrer Daten von Ihrer IT-Infrastruktur in unsere Umgebung verantwortlich. Wir installieren die Anwendungen und kümmern uns um die Software-Updates und -Upgrades. Da sich Unternehmen nicht mehr um diese Aufgaben kümmern müssen, können sie ihre Zeit optimieren und ihre Produktivität steigern.

Wenn es um die Datensicherheit geht, kann und will kein Unternehmen Kompromisse eingehen. Die Geschäftsprozesse müssen vor Cyberattacken und Datenschutzverletzungen geschützt werden, sonst drohen den Unternehmen erhebliche Verluste.

Unternehmen können zwar eine sichere interne Infrastruktur für die Geschäftsprozesse aufbauen. Dies erfordert jedoch den Einsatz von High-End-Firewalls und Anti-Virus-Lösungen, die teuer und komplex in der Anwendung sind. Außerdem sind Sie für die Verwaltung und Aufrüstung der Security-Infrastruktur verantwortlich.

Im Gegensatz dazu haben wir für unsere Managed Services fortschrittliche Sicherheitssysteme bereits eingerichtet. Wir setzen auf Sicherheitsmethoden wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Intrusion Detection und Intrusion Prevention System (IDS & IPS), Datenverschlüsselung und kontinuierliche Netzwerküberwachung ein.

Unternehmen brauchen jederzeit Zugang zu den Geschäftsanwendungen und Daten.

Im Rahmen unserer Managed Services bieten wir eine garantierte Reaktionszeit an, d.h. eine Zeitdauer, bis sich ein qualifizierter Managed Services Spezialist um Ihre Anfrage bzw. die Störung kümmert. Damit ist sichergestellt, dass Ihre Geschäftsanwendungen bestmöglich verfügbar und erreichbar sind.

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